Suche
  • Pascal Zollinger

Die neue Mor-Prom-App vom Thailändischen Gesundheitsministerium

Morprom ist eine App des thailändischen Ministeriums für öffentliche Gesundheit, die auch als Anlaufstelle des Ministeriums für öffentliche Gesundheit für impfbezogene Informationen dient. Die App wurde speziell für die COVID-19-Antwort entwickelt und greift nur auf die Daten zu, die zur Unterstützung der COVID-19-Bemühungen und der epidemiologischen Forschung im Bereich Impfung gesammelt wurden.


Die App kann im Appstore von Android und Apple runtergeladen werden.


Die App hat über 15000 Daten von Kliniken Krankenhäusern und Apotheken in ganz Thailand. Natürlich werden die neuen Datenschutzgesetze vollständig eingehalten. Zu den neuen 12 Funktionen gehört unter anderem der Onlinezugang zu den Covid 19 Impfbescheinigungen sowie auch zu den Testergebnissen. Daneben hat es eine Suchmaschine für die Suche zum Beispiel nach Testcentern oder speziellen Krankenhäusern und Gesundheitszentren. Es wird erwartet, dass alle 12 Funktionen wie sie im August 2022 funktionsfähig sind. Später soll die App auch dahingehend erweitert werden, dass zum Beispiel die Anmeldung zu Organspenden möglich sein soll. Ich empfehle allen diese Gesundheit App auf ihrem Mobiltelefon zu installieren. Auch für den Fall das Covid 19 sich wieder mehr verbreiten sollte kann es sein dass früher oder später die App sogar wieder Pflicht wird.


45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Jeder der ab November 2021 nach Thailand reisen will. Muss unabhängig vom Visa für die Einreise via ThaiPass App den Nachweis über eine Krankenversicherung mit einer mindest Deckung von 50 000 USD erb