Suche
  • Pascal Zollinger

Thailand Visum und Einreiseerlaubnis (CoE(Certificate of Entry))

aktualisiert am 10.01.2021

Um ein Visum zu bekommen ist die beste Informationsquelle die thailändische Botschaft in Bern oder das thailändische Konsulat in Basel. Zusätzlich zum Visum ist Zurzeit für eine Einreise eine zusätzliche Einreise Erlaubnis CoE (certificate of Entry) nötig. Die Bedingungen für das CoE sind folgende:

1. Du musst ein gültiges Visum mit entry oder Re-entry Permit haben

2. Du brauchst ein Krankenversicherungsnachweis für Thailand welche für mindestens die Zeit deines Aufenthaltes gültig ist. Meistens verlangen die Behörden aber einen Deckungsnachweis von einem Jahr.

Die Deckung muss bei Covid 19 mindestens 100 000 USD und zusätzlich bei

stationär mindestens 400 000 THB und bei ambulant 40 000 THB sein.


Die Krankenversicherung mit der Deckung in THB muss in Thailand registriert sein. Wenn du beide Fragen mit Ja beantworten kannst findest du unter diesem Link die Online Anmeldung der Thailändischen Regierung für die zusätzliche Einreise Erlaubnis (CoE). Achtung es ist alles in Englisch. Die Dauer kann bis zu 15 Tage gehen.


.







Diese Deckung reicht nur für die Einreiseerlaubnis besser ist es eine Deckung von mindestens 500 000 USD abzuschliessen oder besser noch 1-1.5 Millionen USD.







25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen